Sie sucht Sie in Göppingen


Göppingen, eine Stadt zum Verlieben.

Für lesbische Frauen können kleine Städte sehr frustrierend sein. Es fällt um einiges schwerer Gleichgesinnte zu finden, als dass in einer Großstadt wie Berlin oder München der Fall ist. Und hast du mal jemand gleichgesinnten gefunden, heißt das leider noch lange nicht, dass daraus romantische Gefühle erwachsen. Aber! Auch kleinere Städte wie Göppingen haben ihren unvergleichlichen Charme. Hier findest du eine kleine Auswahl an Tipps, Orte, und Veranstaltungen, die du für dich nutzen und eine neue oder auch erste Liebe finden und begeistern kannst.

Lesben aus Göppingen finden

Den ersten Schritt in die richtige Richtung hast du schon vollbracht. Du schaust dich nach neuen lesbischen Bekanntschaften um und bist so bei uns gelandet. Das Internet ist mittlerweile DER Treffpunkt für Singles. Im zweite Schritt musst du nur noch den Mut aufbringen, eine Frau, die dein Interesse geweckt hat, anzuschreiben. Das ist viel leichter als es sich manchmal anfühlt. Kleiner Tipp: verhalte dich auch im Internet so, wie du im realen Leben bist, alles andere würde sie früher oder später durchschauen. Wenn du das beherzigst, findest du schnell jemanden, dem deine kleinen und großen Macken nicht nur egal sind, sondern diese sogar zu schätzen weiß. Hast du jemanden kennengelernt, ihr habt Gemeinsamkeiten aneinander gefunden und seid euch sympathisch, möchtest du natürlich nicht auf Dauer nur über das Internet mit deiner Bekanntschaft kommunizieren, sondern Sie auch im realen Leben treffen. Da hat Göppingen einiges zu bieten, um dir die besten Chancen zu eröffnen deinen Schwarm für dich zu gewinnen.

Bars, Restaurants und kleine Events zum Kennenlernen Flirten und Verlieben

Gehörst du eher zu den Nachtschwärmern, lade Sie doch zu einem Barbesuch ein. Steht ihr auf Rock oder Metal, ist die Zille in der Querstraße eine gute erste Anlaufstelle. Die urige Bar gibt es seit 1981 und gehört zum Urgestein der Göppinger Kneipenkultur. Dort könnt ihr euch bei einer Runde Billard oder Kicker näherkommen und du kannst ausloten, wie geschickt deine Begleiterin ist. Fühlt ihr euch eher zu irischer Folklore, mit dunklem Bier und Whiskey hingezogen, dann ab ins Writer’s Irish Pub in der Kirchstraße. Ein paar Drinks und mit etwas Glück irische, handgemacht Livemusik, da kann der Abend nur gut werden. Möchtest du deinen Schwarm schon unter der Woche einladen, dann am besten zum Bergfest. Denn jeden Mittwoch könnt ihr euch im Pub der Herausforderung eines Kneipenquizes stellen und eure Köpfe zum Qualmen bringen. Vielleicht gehören dein Date und du aber eher zu den ruhigen Gewässern und bevorzugt ein etwas gehobeneres Ambiente. Dann ist der Göppinger Tresor am Marktplatz eine gute Anlaufstelle um einen romantischen Abend zu verbringen. Die Getränkekarte wirkt endlos und lässt keine Wünsche offen. Von verschiedensten Kaffeespezialitäten über Weine bis hin zu einer großen Cocktailauswahl ist alles dabei. Auch bei kleinem oder großem Hunger werdet ihr gut versorgt. Kleines Manko: Für Vegetarier und Veganer beschränkt sich die Auswahl zum überwiegenden Teil auf die Salatkarte. Auch beim Tresor gibt es einen Veranstaltungstipp für den Mittwoch. Den Tresor gibt es noch ein zweites Mal in Göppingen, auf dem Gelände der ehemaligen Holzfabrik Weber, im Weberpark. Dort könnte ihr, bei einem Gläschen eures Lieblingsgetränks, am Mittwochabend den Klängen des Jazz‘ lauschen, eure Körper in Bewegung bringen oder einfach dabei feministische Themen diskutieren.

Auch Natur und Architektur können die Gefühle in Wallung bringen

Natürlich müssen es nicht immer Bars, Gaststätten oder Clubs sein, Orte an denen man immer von Menschenmengen umgeben ist. Um die Auserkorene für sich zu begeistern, sind Spaziergänge, Picknick im Grünen oder auch kurze Wanderausflüge ideale Alternativen für Menschen, die es lieber etwas ruhiger angehen lassen wollen und die Natur lieben. Nimm deine Herzensdame doch mal mit auf den Berg Hohenstaufen. Von dort aus könnt ihr einen herrlichen Ausblick über Göppingen und noch weit darüber hinaus genießen und euren Gedanken, inspiriert von der weiten Aussicht, freien Lauf lassen. Wenn euch der Sinn danach steht, könnt ihr den Ausflug auf das Göppinger Wahrzeichen gleich mit einem Grill-Picknick verbinden. Einen entsprechenden Grillplatz findet ihr auf dem Gipfel vor. Du willst sie nicht ganz so weit aus der Stadt entführen aber ihr trotzdem eine grüne Idylle bieten? Dann lasst euch vom Schlosspark verzaubern. Und das Beste: ein Renaissanceschloss gibt es auch gleich dazu. Wandelt auf den Pfaden von Königinnen und adligen Hofdamen längst vergangener Zeiten. Verliert euch in der Architektur des Schlossen und schwadroniert darüber, wie euer Leben wohl zu Zeiten von Herzogin Anna Maria von Brandenburg-Ansbach, die Frau des Bauherren des Schlosses, ausgesehen hätte.

Man kann in Göppingen einiges erleben und die genannten Orte und Veranstaltungen sind nur ein kleiner Auszug der vielfältigen Möglichkeiten, die du mit deiner neuen Bekanntschaft erleben kannst. Darum zögere nicht und sprich die Frau deiner Träume gleich hier bei uns an. Und das Beste zum Schluss: Sie-sucht-Sie.de ist für dich kostenlos.

Jetzt kostenlos registrieren



Bildquelle: https://pixabay.com/de/photos/kloster-adelberg-kloster-g%C3%B6ppingen-2910555/

Singles aus Göppingen